• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Basketball: Holt s.Oliver Würzburg den dritten Heimsieg in Folge?

04.03.2022, 05:30 Uhr in Sport
Desi Rodriguez bei einem Freiwurf. Er erzielte beim Spiel in Bonn 41 Punkte
Foto: Funkhaus Würzburg

Schwieriges Heimspiel für s.Oliver Würzburg. Am Freitagabend empfangen die Baskets den derzeitigen Tabellenvierten ratiopharm Ulm. Die besondere Brisanz: Beide Teams trafen erst vor zwei Wochen vor der Länderspielpause aufeinander. Bis Mitte des vierten Viertels schnupperte Würzburg an einer Auswärtsüberraschung, am Ende setzte sich das Heimteam aber mit 92:86 durch. Baskets-Spieler Desi Rodriguez erzielte mit 41 Punkten einen Saisonrekord.

Zuletzt konnte s.Oliver Würzburg die beiden Heimspiele gegen Bamberg und Bonn gewinnen. Jetzt will das Team von Trainer Sasa Filipovski den dritten Heimsieg in Folge. Spielbeginn in der tectake Arena ist am Freitag um 19 Uhr. Bis zu 1.570 Fans dürfen in der Halle laut Corona-Verordnung dabei sein. Tickets gibt es im Vorverkauf noch über die Homepage der Baskets.