• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Basketball: Wichtiger Sieg im Franken-Derby

01.04.2023, 23:45 Uhr in Sport
Stanley Whittaker Spieler Wuerzburg Baskets 2022 23
FOTO: FUNKHAUS WÜRZBURG

Die Würzburg Baskets haben das Franken-Derby in Bamberg gewonnen. Damit haben sie ihren aktuell 8. Platz, der zur Teilnahme an den Play-Offs berechtigt, verteidigt. Außerdem war es erst der zweite Derby-Sieg in Bamberg.

Mit 106:99 konnten sich die Baskets nach Verlängerung durchsetzen. Nach vier Vierteln hatte es 88:88 gestanden. In der Verlängerung konnten sich die Würzburger dann durchsetzen.

Und nicht nur das: In den letzten Sekunden sicherten sie sich durch den Punkteabstand auch den direkten Vergleich gegen Bamberg. Im Falle einer Punktgleichheit am Saisonende würden die Baskets dann vor den Oberfranken stehen. Und tatsächlich sind beide Mannschaften harte Konkurrenten im Kampf um die Play-Offs.

Bester Werfer für Würzburg war Stanley Whittaker, der mit 37 Punkten nicht nur eine herausragende, sondern auch die beste Leistung seiner Karriere zeigte.

Bereits am Mittwoch geht es für die Baskets weiter. Dann sind sie zu Gast beim Tabellenzweiten Alba Berlin.