• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Basketball: Freuden- & tränenreicher Abschluss der Heimsaison

26.04.2022, 23:00 Uhr in Sport
2022 04 26 s Oliver Baskets 455
Rekordspieler Alex King kämpfte beim letzten Heimspiel mit den Tränen

Die schwere Knieverletzung von Craig Moller überschattete das sonst freuden- & tränenreiche letzte Saisonheimspiel von s.Oliver Würzburg am Dienstagabend (26.04.2022).

Der Abschied von Ligarekordspieler Alex King wurde vor dem Spiel groß gefeiert. In den letzten 20 Jahren hatte der 37-Jährige bereits 635-mal ein Trikot übergestreift. Am Dienstagabend kam nach tränenreicher Verabschiedung vom Heimpublikum noch Spiel 636 dazu.

Das wurde ein Spektakuläres, da s.Oliver Würzburg trotz der schweren Verletztung des Deutsch-Australiers Craig Moller mit nur acht Spielern das Play-Off-Team aus Ludwigsburg mit 92:86.

So wurde nach dem Abpfiff noch lange mit den Fans die erfolgreichste Rückrunde der Clubgeschichte, der Klassenerhalt und das gesamte Team gefeiert.

In der nächsten Saison wird die Manneschaft unter einem neuen Namen in die Saison starten, da das Rottendorfer Modeunternehmen s.Oliver sein Engagement auslaufen lässt. Noch steht kein neuer Namenssponor fest.

Das Saisonfinale ist ein doppelter Auswärtsspieltag erst am Freitag in Oldenburg (19 Uhr) und danach in München am Sonntagabend (20:30).

HIER GEHT ES ZU DEN BILDERN DES SPIELS.