• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Fußball: FV04 mit Sieg in Relegation – Derby am Abend in Rimpar

02.06.2022, 08:36 Uhr in Sport
Fussball Fussball Zweikampf Phillip Kofler auf Pixabay
Foto: Pixabay

Auswärtssieg in der zweiten Relegationsrunde zur Bayernliga für den FV 04 Würzburg. Am Mittwochabend haben die Würzburger beim Landesligazweiten TuS Röllbach vor über 1.200 Zuschauern mit 1:0 gewonnen. Damit ist der Bayernligist dem Klassenerhalt einen Schritt nähergekommen. Das entscheidende Rückspiel findet am kommenden Samstagnachmittag in der Sepp-Endres-Sportanlage statt.

Stimmungsvoll dürften die zwei Derby-Relegationsspiele für die Landesliga zwischen dem ASV Rimpar und dem TSV Unterpleichfeld werden. Am Donnerstagabend findet das Hinspiel statt. Während Unterpleichfeld hofft über Umwege noch den Klassenerhalt zu schaffen, will Rimpar aufsteigen. Der ASV sah am letzten Spieltag fast schon wie der sichere Meister der Bezirksliga auf, kassierte aber in der 97. Minute noch den Ausgleichstreffer in Frammersbach und musste so in der Relegation starten. Anpfiff ist am Donnerstag um 18:30 Uhr, das Rückspiel findet am Sonntagnachmittag in Unterpleichfeld statt.