• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Fußball: Kaderplanung der Kickers nimmt weiter Gestalt an

09.06.2022, 15:30 Uhr in Sport
Neues Trainerteam Saison 22
Foto: Neues Trainerteam für die Saison 2022/23 / Würzburger Kickers

Der Kader der Kickers für die kommende Saison in der Regionalliga Bayern nimmt weiter Form an. Insgesamt drei neue Spieler und eine Vertragsverlängerung können die Kickers vermelden. Zudem erhält Cheftrainer Marco Wildersinn Verstärkung im Trainerstab.

Vertragsverlängerung

Der Mittelfeldspieler Dominik Meisel verlängert seinen Vertrag bei den Kickers und geht somit in seine sechste Saison bei den Rothosen. Der 22-jährige Oberfranke wechselte 2017 in die U19 der Würzburger Kickers.

Drei Neuzugänge

Für die Offensive konnten die Kickers Franz Helmer vom FC Eintracht Bamberg verpflichten. Der 21-jährige Stürmer konnte in der vergangenen Bayernliga-Saison 30 Scorerpunkte sammeln. Seine erste Fußballstation im Kindesalter war in Unterfranken beim TSV Geiselwind.

Auf der linken Außenbahn verstärkt Fabrice Montcheu den Kader der Rothosen. Der 24-jährige spielte zuletzt für Tennis Borussia Berlin in der Regionalliga Nordost.

Auch der 22-jährige Lukas Müller wechselt zu den Kickers. Der 1,93m große Innenverteidiger kommt vom Regionalligisten SG Sonnenhof-Großaspach nach Würzburg. In der Regionalliga Südwest absolvierte Müller letzte Saison 27 Einsätze und galt dort als Leistungsträger.

Verstärkung des Trainerstabs

Verstärkung erhält auch Marco Wildersinn mit dem 37-jährigen Dominik Lang, der in der kommenden Spielzeit sein Co-Trainer sein wird. In den vergangenen drei Jahren war Lang im Leistungszentrum der Kickers tätig.

Für die Fitness und Athletik der Profis ist in dieser Saison Dominic Palmer verantwortlich. Der 41-jährige wird der neue Athletiktrainer.

Mehr zum Thema

Dominik Meisel Verlaengerung
Foto: Dominik Meisel / Würzburger Kickers
Lukas Mueller Neuzugang
Foto: Neuzugang Lukas Müller / Würzburger Kickers
Fabrice Montcheu Neuzugang
Foto: Neuzugang Fabrice Montcheu / Würzburger Kickers
Franz Helmer Neuzugang
Foto: Neuzugang Franz Helmer / Würzburger Kickers