• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Fußball: Kickers gewinnen Derby gegen Schweinfurt

03.09.2022, 07:16 Uhr in Sport
Derby 1 FC Schweinfurt 05 Wuerzburger Kickers Zuschauer Fans Bengalos Feuer
Symbolfoto: Funkhaus Würzburg

Derbysieg für die Würzburger Kickers. Am Freitagabend haben die Rothosen ihr Auswärtsspiel beim 1. FC Schweinfurt 05 mit 5:2 gewonnen. Die Anfangsphase gehörte den Gastgebern, doch die Schnüdel verpassten mehrmals die Führung. Besser machten es die Kickers und trafen vor der Pause zweimal.

Nach dem Seitenwechsel konnte Schweinfurt verkürzen. Anschließend bot sich den gut 3.800 Zuschauern ein Abnutzungskampf, bei dem die Kickers eine viertel Stunde vor Schlusspfiff die Vorentscheidung schafften. Zwar kamen die 05er kurz vor dem Ende nochmal auf 2:3 heran, doch die Kickers machten durch zwei Konter alles klar.

Die Kickers bleiben durch den Sieg in Schlagdistanz zu Tabellenführer Unterhaching, während Schweinfurt den Anschluss an die Spitze vorerst verloren hat.

Rund um die Partie hatte die Polizei einiges zu tun. Auf den Rängen wurden immer wieder Bengalos abgebrannt. Außerdem wurden gegnerische Fanartikel angezündet und zum Teil auch brennende Gegenstände und Knallkörper auf Polizei und Ordnungsdienst geworfen. Zwischenzeitlich war die Partie auch deshalb unterbrochen.