• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Fußball: Kickers im Derby auswärts in Schweinfurt gefordert

02.09.2022, 05:10 Uhr in Sport
Zweikampf Derby 1 FC Schweinfurt Wuerzburger Kickers
Foto: Funkhaus Würzburg

Derbytime für die Würzburger Kickers in der Regionalliga Bayern. Am Freitagabend sind die Rothosen auswärts gegen den Lokalrivalen 1. FC Schweinfurt 05 gefordert.

Mit einem Sieg im Schweinfurter Sachs-Stadion können die Kickers den Anschluss an Tabellenführer Unterhaching halten. Die Schweinfurter hingegen wären mit einem Heimsieg punktgleich mit Würzburg.

Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Lokalrivalen war im Toto-Pokal im März diesen Jahres. Damals gewannen die Kickers deutlich mit 4:1. Das letzte Ligaspiel liegt sogar sieben Jahre zurück. Im März 2015 trafen beide Teams zuletzt in der Regionalliga Bayern aufeinander. Auch damals gingen die Rothosen als Sieger vom Platz.

Im Vorverkauf wurden bereits 2.500 Tickets verkauft. Der 1. FC Schweinfurt 05 rechnet sogar mit 4.000 Zuschauern. Anpfiff der Partie in Schweinfurt ist um 19:00 Uhr.