• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Fußball: Kickers Klassenerhalt wird immer unwahrscheinlich

16.04.2022, 16:11 Uhr in Sport
Ballverlust Kickers

Die Würzburger Kickers haben in ihrem Abstiegskampf eine weitere Niederlage hinnehmen müssen. Am Samstagmittag verloren sie mit 0:1 bei Eintracht Braunschweig, dem derzeitigen Tabellendritten.

In der ersten Halbzeit hielten die Kickers gegen die Braunschweiger gut mit, wirklich gefährliche Torchancen gab es aber nicht. Kurz nach Beginn der 2. Halbzeit fiel dann in der 54. Minute das Tor für Braunschweig durch Bryan Henning. Die Kickers bemühten sich in der zweiten Hälfte zwar um ein offensiveres und engagierteres Spiel, jedoch ohne Erfolg.

Somit stehen die Rothosen mit der Niederlage schon fast als Absteiger fest. Der Klassenerhalt ist zwar rechnerisch noch möglich, aber relativ unwahrscheinlich.

Nächste Woche geht es Samstag um 14:00 Uhr weiter gegen den FC Viktoria 1889 Berlin.