• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Fußball: Kickers mit neuem Trainer empfangen Duisburg

12.02.2022, 07:43 Uhr in Sport
Marvin Pourie QF

Bringt der neue Trainer endlich die Wende für die Würzburger Kickers? Das wird sich am Samstagnachmittag im Heimspiel gegen Duisburg zeigen. Es ist ein Duell im Tabellenkeller – die Kickers sind weiterhin letzter, die Gäste haben zwar fünf Punkte mehr auf dem Konto, stehen aber ebenfalls auf einem Abstiegsplatz. Mit einem Sieg könnten die Kickers also wichtigen Boden gutmachen.

Am Donnerstag hatten die Kickers Danny Schwarz gefeuert und durch Ralf Santelli, bisher Leiter des Nachwuchszentrums, ersetzt. Gleichzeitig wurde auch Stürmer Marvin Pourié zurück in den Kader geholt, er war nach mannschaftsinternen Querelen seit Beginn der Rückrunde aussortiert. Es gehe nun ausschließlich darum, die bestmögliche Mannschaft auf den Platz zu bringen, hatten die sportlich Verantwortlichen den Schritt begründet.

Spielbeginn am Dallenberg ist am Samstag um 14 Uhr.