Fußball: Kickers mit Saisonauftakt in der Regionalliga
Gut zwei Monate nach dem letzten Drittligaspiel geht es für die Würzburger Kickers wieder los. Am Freitag steht der Auftakt in die Regionalliga Bayern an. Ab 18:30 Uhr empfangen die Rothosen den Aufsteiger SpVgg Hankofen-Hailing. Die Kickers wollen nach zwei Abstiegen in Folge wieder in ruhiges Fahrwasser kommen und eine gute Rolle in der Regionalliga spielen.
Ein Großteil der Fans der verschiedenen Regionalligavereine sehen auf Social Media Würzburg als Topfavoriten, gefolgt von der U23 des FC Bayern München, Viktoria Aschaffenburg und der SpVgg Unterhaching.
Die Kickers haben sich nach dem Doppelabstieg neu aufgestellt. Trainer Marco Wildersinn kam ebenso neu wie 13 Spieler, sowie vier aus der eigenen Jugend. Nur sechs Spieler aus der letzten Saison stehen weiterhin unter Vertrag.
Für Gegner SpVgg Hankofen-Hailing ist es das größte Spiel der Vereinsgeschichte. Der Dorfclub aus dem Landkreis Straubing-Bogen ist vergangene Saison als Meister der Bayernliga Süd aufgestiegen und spielt zum ersten Mal in der vierthöchsten Spielklasse.
Für das Auftaktspiel haben die Kickers knapp 2.200 Tickets verkauft, Stand Donnerstag hatten sich auch 1.750 Fans eine Dauerkarte für die Saison gesichert.