• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Fußball: Kickers mit schwerer Auswärtsaufgabe in Saarbrücken

07.02.2022, 05:30 Uhr in Sport
Heimspiel Wuerzburger Kickers Regen Saarbruecken

Flutlichtspiel am Montagabend für die Würzburger Kickers. Die Rothosen sind beim aktuellen Tabellenfünften und Aufstiegsaspirant 1. FC Saarbrücken zu Gast. Im Abstiegskampf brauchen die Kickers dringend Punkte. In der zurückliegenden Englischen Woche sprang am Ende nur ein Punkt raus. Würzburg ist aktuell Schlusslicht der Tabelle in der 3. Liga.

Gute Saison vom 1. FC Saarbrücken

Die Gastgeber aus dem Saarland spielen eine gute Saison. Zuletzt verloren sie aber das Spitzenspiel gegen Tabellenführer Magdeburg knapp mit 1:2. Gleichzeitig vermeldete der Verein aber einige positive Coronafälle. Insgesamt vier Stammspieler fallen dadurch sicher aus.

Im Hinspiel sahen die Kickers, trotz Unterzahl, lange wie der sichere Sieger aus. Doch in der Nachspielzeit erzielte Saarbrücken noch den schmeichelhaften 1:1-Ausgleich. Spielbeginn im Ludwigparkstadion ist am Montagabend um 19 Uhr.