• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Mainbernheim/St. Moritz: Bobfahrer Christian Rasp muss WM-Start absagen

Topnews
04.02.2023, 10:44 Uhr in Sport
Viererbob Olympia 2022 Christian Rasp mit Helm
Foto: ©REKER+BSD

Aus der WM-Traum für den Mainbernheimer Christian Rasp. Der Anschieber im Vierer-Bob von Johannes Lochner musste am Samstag seinen Start bei der WM kurzfristig absagen. Das teilte er unserer Redaktion mit.

Schweren Herzens müsse er seinen Start absagen, so der Anschieber. Bei einem Belastungstest habe sich gezeigt, dass er wegen muskulärer Probleme nicht volle Leistung bringen könne. Im Sinne des Teams sei es daher besser nicht mit an den Start zu gehen, damit das Lochner-Team dennoch Medaillen-Chancen hat.

Ende Januar verpasste der Lochner-Viererbob mit dem vierten Platz bei der Europameisterschaft in Altenberg denkbar knapp das Podest.

Rasp wurde zusammen mit Lochner bereits zweimal Weltmeister und viermal Europameister im Viererbob. Zudem holten sie bei den olympischen Winterspielen in Peking 2022 die Silbermedaille.

Die ersten beiden Qualifikations-Durchgänge - ohne Rasp - starten am Samstag ab 13 Uhr. Die Entscheidung fällt am Sonntag in den finalen Durchgängen ab 14:55 Uhr.