Sport: Kickers empfangen Bayern – Wölfe in Eisenach gefordert
Am Freitag sind gleich zwei Würzburger Mannschaften im Einsatz. Für die Würzburger Kickers steht in der vierten Liga ein Heimspiel gegen Bayern München II an und die Wölfe Würzburg kämpfen auswärts gegen den Abstieg aus der zweiten Handball-Bundesliga.
Würzburger Kickers
Am 35. Spieltag der Regionalliga Bayern empfangen die Kickers am Freitagabend Bayern Münchens zweite Mannschaft. Mit einem Sieg gegen die zweite Garnitur der Bayern, könnten die Kickers ihre Serie auf fünf Siege in Folge ausbauen.
Auf dem Papier ist es zwar das Duell der zweitplatzierten Kickers gegen die drittplatzierten Bayern II, jedoch beträgt der Abstand der Bayern zu den Kickers ganze 12 Punkte. Für die Kickers geht zudem nach oben auch nicht mehr viel. Mit 9 Punkten Abstand zum Tabellenführer Unterhaching ist die Meisterschaft so gut wie gelaufen.
Das Hinspiel in München am 16. Spieltag haben die Kickers knapp mit 1:0 verloren.
Anpfiff in der Akon-Arena ist am Freitag um 18:30 Uhr.
Wölfe Würzburg
In der zweiten Handball-Bundesliga geht es für die Wölfe Würzburg weiter im Kampf gegen den Abstieg. Am Freitagabend treffen die Wölfe auswärts auf den ThSV Eisenach.
Die Vorzeichen könnten bei beiden Mannschaften nicht anders stehen – Eisenach befindet sich als Vierter noch mitten im Aufstiegsrennen während die Wölfe um jeden Punkt für den Klassenerhalt kämpfen.
Denn mit nur vier Siegen, einem Unentschieden und 24 Niederlagen stehen die Wölfe weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz. Der Abstand zum rettenden 16. Platz beträgt mittlerweile 13 Punkte. Sollten die Wölfe gegen Eisenach verlieren und der HC Elbflorenz ihr Spiel am Sonntag gewinnen - dann sind die Wölfe offiziell abgestiegen.
Ein kleiner Funken Hoffnung bleibt dennoch: Das Hinspiel haben die Wölfe damals überraschend mit 32:28 gewonnen.
Anpfiff in Eisenach ist um 19:30 Uhr.