• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Sport: Unterfrankenderby, Playoff-Rennen und Abstiegskampf

24.03.2023, 17:00 Uhr in Sport
Teaser 2 Sport Baskets Rimparer Woelfe Wuerzburger Kickers Collage
Funkhaus Würzburg

Würzburgs Sportmannschaften sind am Wochenende wieder in ihren jeweiligen Ligen gefordert.

Während die Kickers zum großen Unterfrankenderby gegen Schweinfurt bitten, geht es für die Baskets weiter im Rennen um die Playoffs und die Wölfe kämpfen weiter gegen den Abstieg.

Würzburger Kickers

Ein Spiel mit besonderer Brisanz steht am Samstag in der Akon-Arena an. Am 29. Spieltag der Regionalliga Bayern steigt dort das große Unterfrankenderby. Die Würzburger Kickers treffen auf den 1.FC Schweinfurt 05.

Die im Jahr 2023 noch sieglosen Kickers wollen gegen Schweinfurt zurück in die Erfolgsspur. Nach einem verpatzten Start ins neue Jahr mit nur 2 Punkten aus vier Spielen liegen die Rothosen bereits 7 Punkte hinter dem Spitzenreiter der SpVgg Unterhaching.

Das Aufeinandertreffen beider Mannschaften in Schweinfurt in der Hinrunde konnte Würzburg vor fast 4.000 Zuschauern mit 5:2 für sich entscheiden. Für das Spiel am Samstag sind bereits 4.400 Tickets verkauft worden.

Anpfiff in der Akon-Arena in Würzburg ist am Samstag um 14 Uhr.

Würzburg Baskets

Am 25. Spieltag der Basketball-Bundesliga geht es für die Würzburg Baskets weiter im Kampf um die Playoff-Plätze. In Rostock treffen sie am Samstagabend auf die Seawolves.

Nach dem gewonnenen Frankenderby gegen Bayreuth in der vergangenen Woche wollen die Baskets gegen die Seawolves nachlegen.

Es wird ein Duell auf Augenhöhe - denn Gegner Rockstock liegt bei gleicher Punktzahl nur einen Tabellenplatz hinter den Baskets auf dem 10. Rang. Das Hinspiel Mitte November konnte Würzburg zuhause mit 97:87 gewinnen.

Tip-Off in der Stadthalle in Rostock ist am Samstag um 20:30 Uhr.

Wölfe Würzburg

In der zweiten Handball-Bundesliga geht es für die Wölfe Würzburg weiter um den Kampf gegen den Abstieg. Am Sonntagnachmittag treffen die Wölfe auswärts auf die HSG Nordhorn-Lingen.

Es wird wieder keine leichte Aufgabe für die Abstiegsbedrohten Wölfe. Mit nur vier Siegen und 20 Niederlagen stehen sie auf dem letzten Platz in der Liga.

Das Hinspiel in Würzburg haben die Wölfe im Oktober mit 22:24 verloren.

Anpfiff im Euregium in Nordhorn ist um 17 Uhr.