• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg/Budapest: Beck und Boy im 10 km-Freiwasser bei Schwimm-WM

29.06.2022, 05:30 Uhr in Sport
Leonie Beck Schwimmerin des SV 05 Wuerzburg
Foto: Funkhaus Würzburg

Die beiden Schwimmerinnen Leonie Beck und Lea Boy vom SV Würzburg 05 könnten am Mittwoch über die zehn Kilometer im Freiwasser auf dem Podest landen.

Bei der aktuellen Schwimm-Weltmeisterschaft in Budapest zeigten beide Würzburgerinnen zuvor schon starke Leistungen und konnten zusammen mit Florian Wellbrock und Oliver Klement am Sonntag die Goldmedaille in der Mixed-Staffel holen.

Leonie Beck hatte bereits bei den olympischen Spielen in Tokyo im vergangenen Jahr einen starken fünften Platz im zehn Kilometer Freiwasser erreicht. Das Podest verpasste sie damals nur denkbar knapp um 2,6 Sekunden. Am Montag kam sie bei der Schwimm-WM als Vierte über die fünf Kilometer in Ziel. Auch hier fehlten ihr am Ende gerade mal 1,3 Sekunden zur Bronzemedaille.

Aber auch ihre Mannschaftskollegin Lea Boy hat Chancen auf eine Medaille in der zehn Kilometer Disziplin. Als klare Favoritin geht sie aber am Donnerstag bei der 25-Kilometer-Freiwasser Disziplin ins Rennen. Bei den 25 Kilometern ist sie die amtierende Europameisterin.