• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Kickers mit nächstem Sieg

24.08.2022, 07:25 Uhr in Sport
Das Logo der Würzburger Kickers der Fußballmannschaft die am Dallenberg in der flyeralarm Arena spielt
Grafik: Funkhaus Würzburg

Kickers gewinnen Unterfranken-Duell

Auswärtssieg für die Würzburger Kickers. Am Dienstagabend haben die Rothosen bei Viktoria Aschaffenburg mit 3:1 gewonnen. Die Gastgeber gingen bereits nach 3 Minuten in Führung. Doch die Kickers konnten bereits zehn Minuten später ausgleichen. Nach knapp einer halben Stunde erzielte Würzburg dann die Pausenführung.

Der zweite Durchgang blieb bis kurz vor Schluss spannend, da die Kicker lange das dritte Tor verpassten. Erst in der Nachspielzeit gelang durch einen Konter die endgültige Entscheidung.

Durch den Sieg springen die Kickers auf Platz 2 in der Tabelle. Bereits am kommenden Freitag geht es in der Liga weiter. Dann gastiert in der Flyeralarm Arena der aktuelle Tabellenführer SpVgg Unterhaching zum Spitzenspiel. Bis zu 3.000 Fans werden dann erwartet.