• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Stadt Schweinfurt: mit Abstand niedrigste Inzidenz Bayerns

vor 2 Monaten in Lokales
1613110408corona by pixabay 13
Foto: Pixabay.com

Spitzenreiter in Bayern: In der Stadt Schweinfurt ist die 7-Tage-Inzidenz so niedrig wie nirgends sonst im Freistaat. Sie liegt laut RKI bei 15 - und damit mit Abstand vor allen anderen bayerischen Regionen. Seit Wochenbeginn sind von dort gerade einmal zwei neue Corona-Fälle gemeldet worden.Im weiten Teilen Mainfrankens liegen die Inzidenzen dem RKI zufolge zwar höher als in Schweinfurt Stadt, aber trotzdem auf niedrigem Niveau. Dort pendeln sie um den Wert von 40.Im Detail: Die Stadt Würzburg hat eine 7-Tage-Inzidenz von 38. Im Landkreis liegt der Wert bei 36. Main-Spessart hat am Freitag eine Inzidenz von rund 39. Dort hat sich die Pandemie in den vergangenen Wochen deutlich verlangsamt. Im Landkreis Schweinfurt beträgt der Wert 40. Ausreiser Mainfrankens bleibt der Landkreis Kitzingen. Die Inzidenz liegt dort bei 100. Dort zeigt sich aber ein Abwärtstrend.