• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Stetten / Thüngen: Soko ermittelt zu Plakaten über Bahngleisen

vor 4 Monaten in Lokales
1610457078bahnschienen 2 fh
Foto: Funkhaus Würzburg

In der vergangenen Woche hatten Unbekannte Plakate über die Bahnschienen im Bereich Thüngen / Stetten gespannt. Nun ermittelt eine Soko wegen gefährlichen Eingriffs in den Schienenverkehr. Ein ICE hatte eine Notbremsung machen müssen, nachdem er durch ein solches Plakat gefahren war. Verletzt wurde dabei niemand. Die Beamten entdeckten im Verlauf der Gleise weitere Plakate, die sie rechtzeitig entfernen konnten.Die Ermittler hoffen nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. Was auf den Plakaten stand wird aus ermittlungstaktischen Gründen bisher nicht veröffentlicht. Der ICE war nur deshalb auf der eingleisigen Strecke unterwegs, weil er umgeleitet worden war.