• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Volkach: Freundin verletzt und geflüchtet - 25-Jähriger festgenommen

22.02.2021, 14:32 Uhr in Lokales
1614000799160017018326 08 20 polizeiauto totale links
Foto: Funkhaus Würzburg

Er soll seine Lebensgefährtin angegriffen und verletzt haben - deshalb hat die Polizei am Montagmorgen einen 25-Jährigen in Volkach festgenommen. In der Nacht war es offenbar zwischen dem Paar zum Streit gekommen, so heftig, dass die Polizei alarmiert wurde. Als diese eintraf war der 25-Jährige bereits aus einem Fenster im ersten Stock gesprungen und geflüchtet. Zeugen sagten aus, dass der Mann die 21-Jährige geschlagen und gewürgt haben soll. Sie kam in ein Krankenhaus.Die Polizei entdeckte den Gesuchten schließlich in der Nähe des Bahnhofsplatzes. Als er die Beamten dort mit einem Messer bedrohte, wurde er vorläufig festgenommen. Auf dem Weg zur Dienststelle beleidigte er die Polizisten. Ein Alkoholtest ergab bei ihm 1,2 Promille.Die Polizeiinspektion Kitzingen ermittelt jetzt gegen den 25-Jährigen unter anderem wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Er wurde in einem Bezirkskrankenhaus untergebracht. Der Mann und seine Freundin waren in Volkach lediglich zu Besuch, sie stammen eigentlich aus dem Main-Tauber-Kreis.