• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Volkach / Rheinland-Pfalz: Tag 2 der Feuerwehr im Katastrophengebiet

Topnews
31.07.2021, 09:36 Uhr in Lokales
Die Feuerwehr Volkach im Katastrophengebiet 4
Foto: FFW Volkach

Die Feuerwehr aus Volkach hat den zweiten Tag ihres Einsatzes im Katastrophengebiet in Rheinland-Pfalz hinter sich. Eingesetzt sind die Helfer in Altenahr, ein Ort der extrem verwüstet wurde. Von vielen Häusern sind nur noch Ruinen übrig, weil größtenteils mit Öl geheizt wird, sind in fast jedem Keller Öltanks aufgeschwemmt, die ausgepumpt werden müssen. Weil durch die reißenden Fluten auch Öl und Chemikalien freigesetzt wurden, arbeiten die Feuerwehrler daher vielfach in Ganzkörper-Anzügen samt Masken und Schutzbrillen.

Mehr zum Thema

Die Feuerwehr Volkach im Katastrophengebiet 6
Die Feuerwehr Volkach im Katastrophengebiet 5
Die Feuerwehr Volkach im Katastrophengebiet 3
Die Feuerwehr Volkach im Katastrophengebiet 1
Die Feuerwehr Volkach im Katastrophengebiet 2