• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Alle Senioren aus Heimen einmal gegen Corona geimpft

vor 3 Monaten in Lokales
161193157116104576201595517561virus 756943 original r by christian daum pixelio de
Foto: Christian Daum/Pixelio.de

In Würzburg Stadt sind alle Senioren, die in Pflegeheimen leben, einmal gegen Corona geimpft worden. Das hat das Rathaus jetzt mitgeteilt. Die erste Dosis des Impfstoffs haben demnach 2.200 Bewohner von Alten- und Pflegeeinrichtungen erhalten. Durchgeführt wurden die Impfungen durch mobile Teams. Bislang sei das reibungslos abgelaufen und die Bereitschaft zur Corona-Impfung hoch, betont Kommunalreferent Wolfang Kleiner. Bis zum 19. Februar sollen die Altenheime in Würzburg Stadt erneut besucht worden und alle Senioren die zweite Corona-Impfung erhalten haben.Insgesamt sind in der Stadt Würzburg bisher rund 3.900 Personen erstmals gegen Corona geimpft worden. Im nächsten Schritt sind jetzt Bewohner von Behinderteneinrichtungen an der Reihe. Ein genauer Zeitplan steht noch nicht fest. Grund dafür ist die Impfstoff-Knappheit.