• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Bischof und Arzt: „Seht Pandemie als Chance!“

27.01.2021, 06:59 Uhr in Lokales
16116623881595517561virus 756943 original r by christian daum pixelio de
Foto: Christian Daum / pixelio.de

Vor einem Jahr ist das Coronavirus erstmals in Deutschland aufgetaucht. Würzburgs Bischof Franz Jung und Tropenmediziner August Stich nutzen das für einen sogenannten Zwischenruf. Die Pandemie habe in den vergangenen Monaten weitreichende Einschnitte in den Alltag jedes Einzelnen gehabt. Deutschland würde dennoch aber besser durch die Pandemie kommen als andere Länder. Bischof und Tropenmediziner appellieren an die Menschen, die Pandemie als Chance zu sehen und daraus persönliche Lehren zu ziehen. Dazu zähle, eigene Gewohnheiten zu überdenken, nachhaltiger zu leben und solidarisch das Wohl aller im Blick zu haben. Bischof und Tropenmediziner fordern aber auch, jetzt in die Zukunft zu schauen: Innehalten, Nachdenken, Umkehren und Neuanfang sei in den nächsten Wochen vor der österlichen Bußzeit angebracht.