• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Corona-Mutationen in Stadt und Landkreis

Topnews
vor 3 Monaten in Lokales
1613126170corona by pixabay 1
Foto: pixabay.com

In Würzburg Stadt und Landkreis sind bisher 30 Fälle von Virus-Mutationen nachgewiesen worden. Das hat das Landratsamt mitgeteilt. Nach aktuellem Stand geht das Gesundheitsamt ausschließlich von der britischen Mutation aus. Betroffen sind laut Landratsamt ein Wohnbereich des St. Josefs Stift in Eisingen und die Würzburger Gemeinschaftsunterkunft in der Veitshöchheimer Straße. Darüber hinaus seien Corona-Mutationen in mehreren Familien in Stadt und Landkreis aufgetreten. Zunächst war vergangene Woche ein Fall der britischen Corona-Mutation im Eisinger St. Josefs-Stift nachgewiesen worden.