• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg / Dettelbach: Zigaretten und Bier geschmuggelt

vor 5 Monaten in Lokales
1607075899hohlraum unter fussmatte zollverwaltung
Foto: Zollverwaltung

Gleich drei Mal hat der Zoll auf der A3 bei Würzburg am Donnerstagabend den richtigen Riecher gehabt. Insgesamt stellten die Beamten mehr als 18.000 unversteuerte Zigaretten sicher. Sie waren im Handgepäck, in Hohlräumen wie der Mittelkonsole oder der Beifahrersitzbank in Kleintransportern. In einem Fall wurden die Zigarettenstangen in Kleidung eingewickelt und dann in Vakuumbeutel eingeschweißt. Außerdem fanden die Zollbeamten fast 500 Liter Bier, das nicht versteuert war.Schon in der Nacht auf Mittwoch hatte der Zoll bei Dettelbach 13.500 Zigaretten aus Rumänien sichergestellt - sie waren unter anderem in einer Kühlbox.