• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Ehemaliger Sozialreferent Motsch ist tot

vor 2 Monaten in Lokales
Peter Motsch der ehemalige Sozialreferent Stadt Würzburg
Foto: Departement Calvados

Die Stadt Würzburg trauert um einen ihrer ehemaligen Sozialreferenten: Peter Motsch ist tot. Er starb im Alter von 78 Jahren, wie das Rathaus jetzt mitteilte. Er war von 1975 bis 2005 Leiter des Würzburger Sozialreferats. Außerdem saß der CSU-Politiker bis 2018 im Bezirkstag Unterfranken. Motsch lag die Information der Bürger besonders am Herzen. Er engagierte sich weit über Würzburg hinaus und wurde dafür unter anderem mit der Ehrenmedaille des Oberbürgermeisters, der Silbernen Stadtplakette, der bayerischen Verfassungsmedaille in Silber und dem Bayerischen Verdienstorden ausgezeichnet.