• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg / Eisenheim: Verwaltungsgericht entscheidet über Wahl

vor 5 Monaten in Lokales
1606904172akten unterlagen ordner pixabay
Foto: pixabay.com

Im Fall um die möglicherweise ungültige Gemeinderatswahl von Eisenheim steht jetzt ein Entscheidungstermin fest: Das Würzburger Verwaltungsgericht befasst sich am kommenden Mittwoch (9. Dezember) damit. Das Landratsamt hatte die Wahl wegen eines Formfehlers für ungültig erklärt, weil unter anderem keine Unterschriftenliste der Freien Wähler vorlag. Die Gemeinde Eisenheim reichte Klage ein - mit dem Ziel, die Wahl vom März doch noch als gültig anerkannt zu bekommen. Sonst gibt es eine Nach- oder sogar komplette Neuwahl. Das möchte Bürgermeister Christian Holzinger allerdings verhindern.