• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Erneuter Corona-Ausbruch im Hans-Sponsel Haus

vor 4 Monaten in Lokales
1608631897corona by pixabay 1
Foto: Funkhaus Würzburg

Erneut ist im Würzburger Pflegeheim Hans-Sponsel-Haus Corona ausgebrochen. Das hat die AWO am Dienstagvormittag auf Anfrage bestätigt. Danach sind 49 Bewohner und 15 Pfleger der Einrichtung positiv getestet worden. Als Ursache für den erneuten Ausbruch wird vermutet, dass sich einer der Bewohner mit dem Virus angesteckt und dieses sich dann in dem Heim schnell verbreitet habe. Aktuell versuchen die Verantwortlichen die positiv getesteten Pfleger zu ersetzen, was sich allerdings als schwierig erweise. Die Arbeitssituation sei sehr angespannt. Wie es konkret mit den Corona-Impfungen aussieht, die am Montag starten sollen, liegen den Verantwortlichen noch keine Informationen vor.