• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Kein Glühwein-To-Go mehr in der Innenstadt

03.12.2020, 17:39 Uhr in Lokales
1607013681mulled wine christmas 3875014 1920
Foto: Pixabay.com

Innerhalb des Würzburger kleinen Bischofshutes in der Innenstadt darf ab sofort kein Glühwein To Go mehr ausgeschenkt werden. Das hat die Stadt per Allgemeinverfügung soeben festgelegt. Die Regelung gilt für die Fläche zwischen Juliuspromenade, Mainkai, Neubaustraße und Schwarzer Promenade und Theaterstraße, außerdem die Alte Mainbrücke.In den vergangenen Tagen war dort teilweise Glühwein to Go ausgeschenkt worden, das habe zu Gruppenbildung und Menschenansammlungen geführt. In Zeiten von Corona wolle man als Stadt aber genau das vermeiden.Unter anderem durften bislang die festen Marktstände auf dem Marktplatz Glühwein-to-go verkaufen, weil sie rechtlich zur Gastronomie zählen. Den Ständen des Adventsmarktes hatte die Stadt dagegen schon im Vorfeld den Ausschank von Glühwein verboten.