• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Kein Tag der Franken 2021

vor 5 Monaten in Lokales
1606882180373419 web r k by norman kandler pixelio de
Foto: Norman Kandler / pixelio.de

Der Tag der Franken wird 2021 ausfallen. Grund ist die Corona-Pandemie. Seit 2006 wird er jährlich als großes Fest der fränkischen Kultur gefeiert, im kommenden Jahr aber nicht. Die schon für dieses Jahr geplante und schon einmal verschobene Feier verschiebt sich damit um ein weiteres Jahr, so die Regierung von Unterfranken nach einer Bezirksausschuss-Sitzung am Dienstag mit. Auch die für die nächsten Jahre angedachten Unterfränkischen Kulturtage finden jetzt erst 2023 in Karlstadt und 2024 im Raum Bad Kissingen statt.Seit 2006 wird der Tag der Franken jährlich in einem der drei fränkischen Regierungsbezirke begangen. Er gilt als Fest des fränkischen Kulturguts.