• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Kind vom Tretroller geschubst - Polizei sucht Zeugen

vor 2 Monaten in Lokales
Polizei im Einsatz Polizeiauto Blaulicht Straßenrand Totale Links
Foto: Funkhaus Würzburg

Wer hat beobachtet, wie am Donnerstagnachmittag ein kleines Mädchen am Würzburger Hubland von einem Tretroller geschubst wurde? Die Polizei sucht nach diesem Vorfall Zeugen. Die Zehnjährige war mit ihrem Roller auf dem Weg zu einer Freundin, als ihr auf dem Fußgängerweg in der Alten Fernstraße ein Mann entgegenkam. Er stellte sich ihr in den Weg und schlug ihr auf den Fahrradhelm. Dadurch verlor das Mädchen das Gleichgewicht und stürzte. Der Unbekannte ging weiter in Richtung Einkaufszentrum. Das Kind bat Anwohner um Hilfe, die dann seine Eltern alarmierten.

Wer etwas gesehen hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, soll sich bei der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Telefonnummer 0931/457-2230 melden.