• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Rentner von Mann bedrängt und betrogen

21.11.2020, 12:44 Uhr in Lokales
Foto: Andreas Morlok pixelio.de

Die Polizei in Würzburg sucht Zeugen nach einem Vorfall am Freitagmittag. Auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Grombühl wurde ein 80-Jähriger von einem Unbekannten angesprochen. Der um die 50 Jahre alte Mann tat so, als ob er den Senior kennen würde und bettelte um Sprit für eine Fahrt in die Schweiz. Der 80-Jährige ging zunächst nicht darauf ein. Deshalb schenkte der Unbekannte dem Senior fünf Armbanduhren. Daraufhin gab der 80-Jährige nach und übergab 100 Euro. Später kam dem Rentner das Ganze spanisch vor und er alarmierte die Polizei. Diese fand heraus, dass die Uhren nur wertloser Modeschmuck sind. Hinweise nimmt die Polizei unter 0931/457-2230 entgegen.Details zum Gesuchten: männlich, 50 - 55 Jahre alt, 160 - 165 cm groß, dunkler Teint, bekleidet mit grauem Mantel, schwarzen Sneakern mit weißer Sohle, dunkler Kopfbedeckung und Mundschutz.