• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Tandem-Tage der Uni finden im Video-Chat statt

vor 13 Tagen in Lokales
Das Universitätsgebäude der Julius-Maximilians-Universität Würzburg am Sanderring
Foto: Funkhaus Würzburg

Im Video-Chat mit Studierenden verschiedene Fächer und den Alltag an der Uni Würzburg kennenlernen – das ist an den Tandem-Tagen möglich. Schülerinnen und Schüler können sich noch bis Sonntag, den 02. Mai, mit ihrem Wunschfach dafür anmelden. Es gebe auch die Möglichkeit, an mehreren Tagen teilzunehmen, um das passende Studium zu finden, so die Koordinatorin der Zentralen Studienberatung. Ansprechpartner für die Studieninteressierten im Video-Chat werden Studienbotschafter des Teams uni@school sein, das die Tandem-Tage auch organisiert. Stattfinden werden diese in den bayerischen Pfingstferien vom 26. Mai bis zum 04. Juni.

Interessierte können sich HIER anmelden.