• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Weiterer Schritt zu Elektromobilität beschlossen

vor 5 Monaten in Lokales
1607675914e auto laden by funkhaus wrrzburg
Foto: Funkhaus Würzburg

Die Stadt Würzburg wird die Infrastruktur für Elektromobilität weiter ausbauen. Der Stadtrat hat am Donnerstag beschlossen, die WVV mit der Schaffung der nötigen E-Ladesäulen zu beauftragen. An sich haben die Stadtwerke den Auftrag zwar schon, jetzt sollen aber zusätzlich Schnellladesäulen für E-Taxis und E-Carsharing-Autos in den Fokus rücken.Grundsätzlich sind die Taxiunternehmen bereit auf Elektroautos umzurüsten. Ohne entsprechende Schnelllademöglichkeiten wäre ein uneingeschränkter Taxi-Verkehr aber schwer. Grundsätzlich haben Taxis im Stadtgebiet eine sieben bis zehn Mal höhere Fahrleistung als einzelne PKW - entsprechend hoch wäre auch die Minderung von Emissionen, wie Schadstoffen.