• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Christian Rasp hat sich in Olympia seinen letzten großen Traum verwirklicht

18.02.2022, 05:20 Uhr in Stadtgespräch
Viererbob Olympia 2022 Christian Rasp mit Helm
Foto: REKER+BSD

Die Olympischen Winterspiele in China sind vorbei und Christian Rasp fährt glücklich nach Hause: Das deutsche Team im olympischen Vierer-Bob hat am frühen Sonntagmorgen Silber gewonnen. Für den gebürtigen Mainbernheimer, der als Anschieber im olympischen Vierer-Bob von Johannes Lochner an Olympia teilgenommen hat, erfüllt sich damit ein Lebenstraum.

Vom Sprinter zum Bob-Anschieber

Bis zu seinem 25. Lebensjahr war Christian noch Sprinter und Leichtathlet. Seine starken Beine und seine schnellen Starts kommen ihm nun in der Weltelite des Bobfahrens zugute.

Er hat in der Bobwelt bereits alles gewonnen, was man gewinnen kann: Er war schon Welt- und Europameisters sowie Weltcup-Gesamtsieger. Das einzige, das noch gefehlt hat, war die olympische Medaille.

HIER könnt ihr Christians Ergebnisse sehen.