• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Radlerhosen für Herren: Darum ist das Internet eine überaus gute Bezugsquelle für Radhosen

01.06.2022, 10:59 Uhr in Service, Anzeige
Radlerhose
Bildquelle: pixabay.com
Wer häufig sportlich mit dem Fahrrad unterwegs ist und lange Strecken zurücklegt, sollte an die richtige Bekleidung denken. Eine Radlerhose kann dazu beitragen, dass Radfahrer jede Minute ihrer Tour genießen können. Dabei kommt es auf die richtige Passform und ein gutes Sitzpolster an. Das Internet bietet eine gute Auswahl an Radlerhosen.

Was macht eine gute Radlerhose für Herren aus?

Bei der riesigen Auswahl an Radlerhosen für Herren ist es nicht so einfach, das richtige Modell zu finden. Es gibt verschiedene Ausführungen:

  • Radlerhosen ohne Träger
  • Radlerhosen mit Trägern
  • Radlerhosen mit Innenhose
  • enganliegende Radlerhosen
  • Radlerhosen in kürzerer Form
  • lange Radlerhosen
  • Bikeshorts, die etwas lockerer am Körper sitzen.

Herren sollten keine billigen Unisex-Modelle kaufen, wie sie mitunter im Angebot bei Discountern verfügbar sind. Radlerhosen für Herren sind direkt auf die Bedürfnisse von Männern ausgelegt.

Gerade bei langen Strecken ist ein Sitzpolster wichtig, da es Sitzbeschwerden nach langen Strecken verhindert. Es sollte nicht zu dick, aber auch nicht zu dünn sein. Ein gutes Sitzpolster ist eine Art Sattel in der Hose und ist vor allem dann hilfreich, wenn der Fahrradsattel hart ist. Bei Radlerhosen für Herren ist das Sitzpolster meist etwas kleiner als bei Damen-Radlerhosen.

Ganz wichtig ist eine gute Passform, damit die Radlerhose komfortabel ist, nicht einengt, aber auch nicht zu locker sitzt. Nur durch Anprobieren kann die Passform festgestellt werden, ob die Radlerhose wie eine zweite Haut sitzt. Das ist auch beim Onlinekauf möglich. Passt die Radhose nicht, kann sie zurückgeschickt werden.

Radlerhose als Funktionskleidung für den direkten Hautkontakt

Die Radlerhose wurde als Funktionskleidung entwickelt und besteht im Idealfall aus atmungsaktivem Material. Damit die Radhose tatsächlich das hält, was sie verspricht, kommt es auch darauf an, was darunter getragen wird. Unter der Radhose wird gar nichts getragen, denn Unterwäsche würde scheuern oder einengen. Einige Radlerhosen verfügen über eine Innenhose und sind für die Männer geeignet, die auf Komfort und Sicherheit setzen.

Um ein Wundreiben im Intimbereich zu verhindern, wurde das Sitzpolster für den direkten Hautkontakt entwickelt. Das Material des Sitzpolsters führt die Feuchtigkeit ab und trocknet schnell. Anders als Unterwäsche verfügt die Radlerhose über keine störenden Nähte. Das Sitzpolster ist mit flachen Nähten befestigt, die keine Reibung verursachen.

Welche Vorteile bietet der Onlinekauf von Radlerhosen?

Sportgeschäfte, aber auch einschlägige Fahrradläden bieten nur eine begrenzte Auswahl an Radlerhosen für Herren. Zumeist werden die Radlerhosen dort nur als Nischenprodukte angeboten. Deutlich größer ist die Auswahl in diversen Onlineshops, tolle Modelle sind übrigens hier zu finden.

In den Onlineshops gibt es Radlerhosen für Herren nicht nur in allen Größen, sondern auch von vielen Herstellern und in vielen Formen. Auch verschiedene Preisklassen sind anzutreffen. Einsteiger, die erst den Radsport für sich entdecken möchten, sind schon mit einem preiswerten Modell gut bedient. Wer häufig mit dem Rad unterwegs ist und keine Kompromisse eingehen möchte, sollte auf ein hochwertiges Modell setzen, das etwas mehr kostet.

Im Internet gibt es häufig Sonderaktionen und Rabatte. Die Auswahl sollte aber nicht abhängig davon erfolgen, ob ein Modell preisreduziert ist. Ein Größenberater hilft bei der Wahl der richtigen Größe. Darüber hinaus kann die Hose zurückgeschickt werden, wenn sie nicht passt.

Das Fazit

Onlineshops bieten eine riesige Auswahl an Radlerhosen für Herren in allen Größen und verschiedenen Preisklassen. Beim Kauf ist unbedingt auf eine gute Passform zu achten, damit die Radlerhose bei längeren Touren keine Probleme bereitet. Wichtig ist auch ein gutes Sitzpolster, das für Komfort auf langen Strecken sorgt. Ob die Radlerhose mit oder ohne Träger gekauft wird, hängt von den persönlichen Vorlieben ab.