• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

So sieht es hinter den Kulissen des großen Fernsehens bei uns aus

21.06.2021, 12:32 Uhr in Stadtgespräch
ARD Morgenmagazin in Veitshoechheim Playmobil Stadion
ARD Morgenmagazin in Veitshöchheim - Playmobil Stadion

Die zentrale Sportberichterstattung in der Zentrale der EU

Die paneuropäische Fußball-Europameisterschaft ist im vollen Gange. Und dafür hat sich das ARD-Morgenmagazin einen besonderen Drehort ausgesucht. Nachdem überall in Europa gespielt wird, wird eben aus dem geographischen Mittelpunkt der EU gesendet. Und das ist seit dem Brexit unser GADHEIM! Genau genommen wird aus vom Rathaus in Veitshöchheim übertragen.

Etwa 4,5 Millionen Zuschauer sehen unser Mainfranken in dieser und der übernächsten Woche für jeweils sieben Schalten, wenns bei den Halbfinals und dem Finale um die Wurscht geht. In der Woche dazwischen berichtet das ZDF.

Moderiert wird das Magazin von Peter Großmann, der hier in der Region unter anderem bekannt ist, da er mal sagte, Würzburg läge an der Würz. Dazu bringt Entertainer Yared Dibaba den Zuschauern Veitshöchheim und die Umgebung näher. Stargäste dürfen dabei natürlich auch nicht fehlen. Sportgrößen wie die zweifache Europameisterin und Torschützenkönigin Inka Grings und Olaf Thon werden sich die Ehre geben. Aber auch an Showeinlagen wurde gedacht. So werden dort ein ehemaliger und ein zukünftiger Hauptact der Radio Gong Bürgermeisterschaften vorbeischauen - Wincent Weiss und Johannes Oerding!!! Der Heimvorteil wird für euch vor Ort sein ;-)

Das Morgenmagazin läuft Montag bis Freitag immer von 05:30 bis 09:00 Uhr im Ersten.

ARD Morgenmagazin in Veitshoechheim Prominente Beteiligung
Prominente Beteiligung
ARD Morgenmagazin in Veitshoechheim Musikalische Moderation
Musikalische Moderation
ARD Morgenmagazin in Veitshoechheim Im Rathausgarten
Im Rathausgarten
ARD Morgenmagazin in Veitshoechheim Hier wird live gefilmt
Hier wird live gefilmt
ARD Morgenmagazin in Veitshoechheim Zwischen den Drehs
Zwischen den Drehs
ARD Morgenmagazin in Veitshoechheim Hinter den Kulissen
Hinter den Kulissen