• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Wakeboard-Crashkurs mit dem Gong-Team

vor 6 Jahren in Videos
Foto und Video: Funkhaus Würzburg
Am Wochenende steigt in Würzburg zum ersten Mal ein Wakeboard-Event, das Sternla Wakerace! Die beiden Gong Jungs Simon und Christof haben im Wake Park Oberthulba mal ausprobiert, wie schwierig diese Sportart ist und ob es für sie für eine Startnummer beim Wake Race reicht...Die Anlage wurde in den Siebzigern schon gebaut und in Deutschland die erste Anlage an einem künstlichen See. Seit Mitte der Neunziger mischten sich immer mehr Wake-Boarder unter die Besucher, die davor eher Wasserski und Ähnliches gefahren haben. Aktuell haben die Wake-Boarder den Wake-Park in ihrer Hand und wer will kann dort aber gern auch das Wasserskifahren lernen.