• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Wenn für den Rettungswagen die Rettungsgasse fehlt

vor 5 Jahren in Videos
Video: Funkhaus Würzburg
Wie schwer es ein Rettungswagen haben kann an eine Unfallstelle zu gelangen, hat ein Video auf der Facebookseite des Bayerischen Roten Kreuzes aus Wiesentheid diese Woche gezeigt. Knapp neun Kilometer mussten sie sich durchkämpfen und bruachten so statt sieben Minuten fast doppelt so lang um an die Unfallstelle zu komemn - zum Glück kam es dort diesmal nicht auf Sekunden an. Eigentlich ist das Filmen im Rettungswagen nicht normal, dieser Fall ist eine Ausnahme, weil es doch sehr lehrreich ist zu sehen, wie schwer es die Rettungskräfte haben. Auf die Anfahrtszeit oder die Patientenversorgung hatte das Video keine Auswirkungen.