• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Winterjacken für Männer im eleganten Look

04.10.2022, 09:26 Uhr in Service, Anzeige
Winterjacke - pixabay.com
Bild: pixabay.com

Im Winter möchten Männer genauso wie Frauen nicht frieren. Es gibt verschiedene Styles und Jacken, die warmhalten und trotzdem trendig und elegant aussehen. Denn auch eine Winterjacke kann trotz Daunen und Fell sehr elegant aussehen.

Es gibt vier klassische Mäntel, welche eine solide Grundlage bilden, sind aber bei weitem nicht die einzige Wahl. Hier werfen wir einen genaueren Blick auf die Wintermäntel, die einen Platz im Kleiderschrank jedes Mannes verdienen.

Der klassischer gefütterte Parka

Ursprünglich wurde der Parka von den Inuit erfunden, Der klassische Parka wurde modernisiert und mit Funktionen wie hochgefüllter Daunenisolierung und winddichtem Material ausgestattet. Das Ergebnis ist ein funktioneller Mantel, der tatsächlich für die Strapazen des Winters gewappnet ist und am besten mit anderen ähnlichen Kleidungsstücken für den Beruf kombiniert wird: Jeans, robuste Stiefel, große, dicke Schals und so weiter.

Der elegante Wintermantel

Der schicke Zweireiher, der beispielsweise um 1800 für Seeleute entworfen wurde, ist in der Geschichte der Marine entstanden. Heute wird er auch gerne an Land getragen und zählt zu den beliebtesten Mänteln bei Männern. Der Name selbst stammt vom niederländischen oder westfriesischen Wort pijjekker oder pijjakker - eine Anspielung auf die Art des gezwirnten blauen Wollstoffs, der traditionell verwendet wurde. Die kurze Form ermöglichte den Seeleuten eine gute Bewegungsfreiheit, die sie brauchten, um die Sicherheit auf ihren Schiffen zu gewährleisten.

Ein perfektes Alltagsoutfit für den jeden Mann. Bleiben Sie traditionell mit marineblauer Wolle und kombinieren Sie sie mit anderen nautischen Lieblingsstücken wie einem dicken Strickcardigan-oder pullover. Die schönsten Mäntel finden Sie bei Bolf.

Puffer-Jacke

Die Pufferjacke wurde 1936 von der amerikanischen Oberbekleidungslegende Eddie Bauer erfunden, der bei einem Angelausflug fast erfroren wäre.

In den Neunzigern war die Pufferjacke besonders beliebt, sowohl in Bezug auf die Popularität als auch auf die Größe und im Einklang mit dem Trend der Neunziger ist die Pufferjacke auch jetzt wieder groß im Kommen.

Es ist wichtig, dass Sie sich überlegen, wofür Sie Ihre Pufferjacke eigentlich brauchen. Soll es die erste Jacke sein oder nur eine Reserve für den Fall, dass die Kälte wirklich einbricht? Muss sie wasser- oder winddicht sein, und möchten Sie sie lieber in einer eigenen kleinen Tasche verstauen? Hochwertige Pufferjacken kosten etwas mehr als andere Modelle also achten Sie darauf, dass Sie nicht zu viel (oder zu wenig) ausgeben.

Steppjacke

Die gesteppte Konstruktion ist eine elegante Art, den Körper gegen die Kälte zu isolieren, und viele der besten Steppjacken lassen sich gut übereinander anziehen. Ganz gleich, ob Sie sie über ein Thermo-Hemd oder einen klassischen Pullover mit Rundhalsausschnitt ziehen. Die besten Steppjacken für Herren lassen sich mit allem kombinieren, von schmalen Chinos und Chukka-Lederstiefeln bis hin zu strapazierfähigen Mokassinstiefeln und Ihrer härtesten Arbeitshose.