• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Würzburg: Das sind die höchsten Gebäude der Stadt

25.08.2021, 17:10 Uhr in Stadtgespräch
Die höchsten Gebäude Würzburgs

Das Seniorenhochhaus in der Königsberger Straße ist zur Hälfte abgerissen. Wenn der Abriss des ehemals 62 Meter hohen Hauses vollendet ist, ist eines der höchsten Gebäude der Stadt mit dem bekannten Senioren-Dachcafé Geschichte. Aber es gibt ja noch andere hohe Gebäude in Würzburg.

Die drei höchsten haben wir in der Hitliste Mainfranken für euch zusammengefasst:

Platz 1

Das Wohn-Hochhaus in der Schwabenstraße 1 (Lindleinsmühle) mit 67 Metern

Platz 2

Das BayWa Lagerhaus in der Friedrich-Koenig-Straße (Dürrbachtal/Dürrbachau) mit 60 Metern

Platz 3

Der Ghotel-Hotelturm in der Schweinfurter Straße (Altstadt) mit 58 Metern


Du willst die Hitliste Mainfranken dieser Woche noch einmal nachhören? Siehe unten!

Jede Woche präsentieren wir eine spannende Hitliste Mainfranken auf Radio Gong! Immer mittwochs um 7:10 Uhr und um 17:10 Uhr.

Die Hitliste Mainfranken - Die höchsten Gebäude Würzburgs

Die Hitliste Mainfranken - Die höchsten Gebäude Würzburgs