• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Jetzt seid ihr gefragt - wählt eure 3 Favoriten

05.05.2022, 05:00 Uhr in Stadtgespräch
Monopoly Wuerzburg Edition Mr Monopoly auf der alten Mainbruecke mit Festung im Hintergrund
Mr. Monopoly vor der Festung Marienberg

Das beliebteste Spiel der Welt mit unseren Straßen

Immer wenn wir unsere regionalen Spielegeschäfte nach den beliebtesten Spielen fragen, ist eines jedes mal dabei: Monopoly! Vor 16 Jahren gab es schon mal eine Würzburg-Edition des Spiels, in dem man Straßen kauft und damit versucht, den Gegnern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Jetzt wird es einen neue Auflage im neuen Design und mit neuen Straßen geben.

Und ihr bestimmt, welche Straßen dabei sein werden

Egal ob große Hauptstraßen wie der Röntgenring, Partystraßen wie die Sander- oder die Karmelitenstraße, der Marktplatz, die Festung, die Residenz oder einfach nur die kleine Straße in eurem Wohngebiet - sie können alle am Ende auf dem Brett landen. Denn die Würzburgerinnen und Würzburger dürfen selbst abstimmen, was auf ihr Spiel soll.