• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Würzburg: In welchem Monat wurde am häufigsten "Ja, ich will" gesagt?

05.05.2021, 17:15 Uhr in Stadtgespräch
Die beliebtesten Hochzeitsmonate 2020
Foto: pixabay.com

Der Wonnemonat Mai hat begonnen und mit ihm auch die Hochzeitssaison, denn der Mai ist einer der beliebtesten Hochzeitsmonate.

Trifft das auch auf das Corona-Jahr 2020 zu? Das hat ja einiges durcheinander und viele Paare dazu gebracht, ihre Hochzeiten zu verschieben oder sogar abzusagen. Deshalb ist es keine Überraschung, dass im letzten Jahr weniger Hochzeiten stattfanden als 2019. Rund 700 Paare wurden im Würzburger Standesamt 2020 getraut, knapp 60 weniger als im Jahr davor.

In unserer Hitliste Mainfranken erfahrt ihr, in welchen Monaten die meisten Ehen geschlossen wurden:

Platz 1:

Juli und September mit jeweils 63 Eheschließungen

Platz 2:

August mit 59 Eheschließungen

Platz 3:

Juni mit 58 Eheschließungen

Platz 4:

Mai mit 57 Eheschließungen

Platz 5:

Dezember mit 55 Eheschließungen


Du willst die Hitliste Mainfranken dieser Woche noch einmal nachhören? Siehe unten!

Jede Woche präsentieren wir eine spannende Hitliste Mainfranken auf Radio Gong! Immer mittwochs um 7:10 Uhr und um 17:10 Uhr.

Die Hitliste Mainfranken - Beliebteste Hochzeitsmonate 2020

Die Hitliste Mainfranken - Beliebteste Hochzeitsmonate 2020