• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören

Würzburg: Mieter gesucht

17.02.2022, 16:00 Uhr in Stadtgespräch
Livinit Wuerzurg Ansicht 1
Foto: Walser Immobiliengruppe

Für Studenten könnte sich die Wohnsituation in Würzburg in Kürze etwas entspannen. Denn ab März wird die neue livinit Apartmentanlage am Europastern bezugsfertig sein. Von außen ist das Gebäude schon fast fertig - im Innenbereich soll der Rohbau bis März fertiggestellt werden. Das teilt die Walser-Immobiliengruppe mit.

Insgesamt 295 Einzelapartments zwischen 20 und 40 Quadratmeter stehen zur Verfügung. Neben Studenten können auch Auszubildende und Klinikmitarbeiter in den Neubau einziehen. Baubeginn war im Herbst 2019.

Die Wohnungen haben eine eigene Tiefgarage, sind teilmöbliert und mit Smarthome Funktionalitäten ausgestattet. Der Preis für die Apartments liegt bei ungefähr 490 Euro Kaltmiete. Das liegt laut Immowelt etwa 100 Euro über dem Durchschnittspreis von 380 Euro für Studentenzimmer in Würzburg.

Interessenten können sich an die Walser-Immobiliengruppe wenden oder online bei Immowelt anfragen.

Livinit Wuerzurg Apartment
Livinit Wuerzurg Apartment Kueche
Livinit Wuerzurg Wohnung 3
Livinit Wuerzurg Gemeinschaftsraum
Livinit Wuerzurg Ansicht 2
Livinit Wuerzurg Ansicht 4