Arnstein: Marktstraße wegen Bauarbeiten gesperrt

 — © Foto: Pixabay.com
Foto: Pixabay.com

Autofahrer in Arnstein müssen sich ab Montag schon wieder auf Umwege und längere Fahrzeiten einstellen. Betroffen ist dieses Mal die Marktstraße. Das teilte die Stadt Arnstein mit.

Erst Ende September wurde die Schweinfurter Straße nach fast siebenmonatiger Sperrung wegen Kanalarbeiten wieder für den Verkehr geöffnet.

Nun finden in der Marktstraße Arbeiten an den Wasserleitungen statt. Dafür wird die Strecke voll gesperrt – voraussichtlich bis Dezember.

Dabei wird auch die Einbahnstraße umgekehrt. Bedeutet: Anwohner müssen künftig über den „Schweinemarkt“ und das „Schelleck“ in die Marktstraße fahren.

Für Personen, die schlecht zu Fuß sind, werden in der Nähe der Metzgerei Sonderparkflächen eingerichtet. Diese dürfen allerdings nur mit entsprechenden Sonderparkausweisen genutzt werden.

Der zweite Bauabschnitt beginnt im Frühjahr 2026. Ein genaues Datum steht noch nicht fest.

Das könnte Dich auch interessieren

topnewsUnterfranken: Etliche Websites vorübergehend offlineZahlreiche Websites in der Region waren am Mittwochnachmittag für mehrere Stunden nicht erreichbar. Das war allerdings kein regionales Problem – betroffen waren websites weltweit. Nachdem eine kritische Sicherheitslücke in der Programmiersprache PHP entdeckt worden war, wurden zahlreiche Homepages vorsorglich vom Netz genommen. Davon betroffen war auch die Homepage von Radio Gong. Aber auch die Städte Foto: Pixabay.comHofheim: Umspannwerk wird für 7,1 Millionen Euro ausgebautIm Landkreis Haßberge soll künftig deutlich mehr Strom aus erneuerbaren Energien ins Netz eingespeist werden können. Dafür baut die Bayernwerk Netz GmbH das Umspannwerk in Hofheim aus. Die Leistung soll dadurch um mehr als 60 Prozent steigen. Dafür soll ein dritter Transformator eingebaut werden. Er nimmt Strom aus dem Hochspannungsnetz auf und macht ihn für Foto: Koch und BergfeldFußball: Kein Unterfrankenderby im Toto Pokal HalbfinaleIm Finale des bayerischen Toto-Pokals ist ein unterfränkisches Duell möglich: Sowohl der 1. FC Schweinfurt 05 als auch der TSV Aubstadt stehen im Halbfinale, treffen dort allerdings nicht aufeinander sondern auf Drittligisten. Die Auslosung fand am Mittwoch in München statt. Die Schnüdel empfangen den FC Ingolstadt 04 – Aubstadt bekommt es zuhause mit Jahn Regensburg topnewsFoto: PixabayB 27 / Veitshöchheim: Neue Mammutbaustelle angekündigtPendler auf der B 27 müssen sich im kommenden Jahr bei Veitshöchheim auf eine neue Mammutbaustelle einstellen. Zwischen den beiden Ortseinfahrten werden drei Brücken abgerissen und neu gebaut, zwei weitere Brücken und zwei Stützmauern werden saniert. Der genaue Baubeginn sowie die die Dauer werden aktuell noch mit Polizei, Verkehrsbehörden und betroffenen Kommunen abgestimmt. Der Umfang
expand_less