Basketball: NBA-Playoff-Auftakt für Kleber mit Lakers

Maximilian Kleber beim Training in Kitzingen  — © Foto: maycreating
Foto: maycreating

In seiner ersten Saison mit den Los Angeles Lakers hat es Maxi Kleber in die NBA-Playoffs geschafft. Für den Würzburger Basketballer startet nach 43 Spielen in der regulären Saison am Sonntag (02:30) die Best-of-Seven-Serie gegen Houston.

An der Seite von NBA-Stars wie LeBron James und Luka Doncic, mit dem Kleber von den Dallas Mavericks zu den Lakers getradet worden war, geht es darum zuerst vier Siege zu holen.

Die ersten beiden Duelle finden in Houston statt, bevor die Best-of-Seven für zwei Partien an die kalifornische Großstadt wechselt. Kleber hatte zuletzt in der neunten Profisaison einen Schnitt von zwei Punkten und zwei Rebounds pro Spiel und hat seine Stärken in der Verteidigung.

In seiner achtjährigen NBA-Karriere bei den Dallas Mavericks hatte er zu Beginn 2017 noch mit Dirk Nowitzki zusammen auf dem Feld gestanden. Später schaffte auch er den Einzug in die NBA-Finals (2024) verlor die Serie aber gegen den späteren Meister aus Boston (4:1).

Seine Karriere startet der gebürtige Veitshöchheimer bei den Würzburger Basketballern (2009-2014).

Das könnte Dich auch interessieren

Foto: Funkhaus Würzburg Würzburg: Landwirte demonstrieren in der Stadt Foto: pixabay.comA70 / Bergrheinfeld: 12 Stunden Behinderungen nach LKW-UnfallRund 12 Stunden war die A 70 bei Werneck am Mittwoch nach einem LKW-Unfall in Richtung Würzburg voll gesperrt. Ein 23-Jähriger hatte gegen fünf Uhr morgens in einer Baustelle zwischen dem Autobahndreieck Werntal und der Anschlussstelle Werneck die Kontrolle über seinen Lastwagen verloren. Der Sattelzug kippte um und blockierte beide Fahrspuren. Verletzt wurde niemand. Mehrere Symbolfoto: Funkhaus WürzburgWürzburg: Mit Bier auf dem Main – Laut Polizei keine gute IdeeDie Hitze der vergangenen Woche hat viele Menschen in Würzburg an den kühlenden Main gelockt. Jetzt warnt die Polizei aber vor leichtsinnigem Verhalten – auch in Bezug auf Alkohol.   Die Beamten waren am Freitag im Bereich zwischen Randersacker und Würzburg unterwegs. Dabei fielen mehrere Gruppen auf, die mit Bier in der Hand auf einem Gummireifen oder Luftmatratzen trieben. Sie wurden teilweise des Mains verwiesen.    Außerdem beobachtete die Polizei mehrere Bild: KLENOTA.deIphofen: Diebe bestehlen Juwelier am TagAm hellichten Tag haben zwei Männer einen Juwelier in Iphofen bestohlen. Am Freitagmittag betraten die Täter das Geschäft gegen 12 Uhr und ließen sich von einem Angestellten diversen Goldschmuck zeigen. Der Verkäufer sollte den Schmuck als Geschenk verpacken – zeitgleich gelang es den Dieben anderen Schmuck unbemerkt einzustecken. Unter einem Vorwand verließen die zwei Männer
expand_less