Den Traum vom ganz großen Lottogewinn hat sicher jeder schon einmal geträumt. Viele Menschen fiebern jede Woche mit, wenn es darum geht, die nächsten Gewinnsummen auszuschütten. Die Spekulationen, das „Was-wäre-wenn“ und das gespannte Mitfiebern bei der Ziehung der Gewinnzahlen – all das macht das Lottospiel aus. Doch was genau ändert sich, wenn der lang ersehnte Glücksfall eintritt und eine große Gewinnsumme auf dem eigenen Konto landet? Ein paar praktische Hinweise verraten wir jetzt.

Eurolotto – internationale Lotterie mit Riesengewinnen

Obwohl die Eurolotterie noch recht jung ist, findet sie immer mehr Anhänger in verschiedenen europäischen Ländern. Das liegt nicht zuletzt auch an den gigantischen Gewinnsummen, die durch die enormen Mitspielerzahlen möglich gemacht werden. Auf www.eurolottozahlen.com gibt es hilfreiche Zusatzinformationen zu dieser spannenden Lotterie.
Wer sich entschließt, daran teilzunehmen, kann dies auf unzähligen Wegen tun. Ob bequem vom Sofa aus per Internet, im Urlaub in Spanien oder im Zeitungsladen an der Ecke – einfacher geht es kaum. Sobald die Spielquittung vorliegt, heißt es abwarten und hoffen.
Doch was tun, wenn die Zahlen auf der Spielquittung mit den Gewinnzahlen der entsprechenden Ziehung übereinstimmen?

Tipp 1: Ruhe bewahren

Auch wenn es schwerfällt, sollte jeder Lottospieler erst einmal ruhig bleiben, wenn die eigenen Gewinnzahlen übereinzustimmen scheinen. Schließlich muss erst eine offizielle Stelle bestätigen, dass der Gewinnanspruch besteht. Bei großen Gewinnen überbringt ein Mitarbeiter die frohe Botschaft persönlich, indem er den Gewinner zu Hause aufsucht. Nur wer ruhig und besonnen bleibt, verhindert eine eventuelle große Enttäuschung.

Tipp 2: Geheimhaltung

Wer in der Lotterie gewinnt, würde es am liebsten der ganzen Welt mitteilen. Aber in der Vergangenheit hat sich dieses oftmals als gewaltiger Fehler erwiesen. Neid und Missgunst haben es bei einigen Gewinnern geschafft, die Freude am eigenen Glück stark zu trüben. Deshalb gilt vor allem bei größeren Gewinnen das alte Sprichwort: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.
Zuerst sollte sich jeder selbst mit der völlig neuen Situation auseinandersetzen. Schließlich wird sich in der Zukunft einiges verändern. Ein paar freie Tage können dabei sehr hilfreich sein.

Tipp 3: Wünsche analysieren

Wenn es dann endlich soweit ist und der große Geldgewinn auf dem eigenen Konto eingetroffen ist, stehen die individuellen Wünsche im Mittelpunkt. Doch diese sollten genau durchdacht sein, bevor es an deren Umsetzung geht. Schon so manches Mal hat sich gezeigt, dass verschiedene Wünsche letztendlich in der Realität wenig Sinn machen. Deshalb sollte jeder Gewinner seine Wünsche noch einmal ganz genau unter die Lupe nehmen.
Auch wenn ein schnelles Auto bislang der größte Wunsch gewesen ist, macht es oftmals kaum Sinn, dieses in einer Großstadt zu fahren. Wer von einer großen Yacht geträumt hat, sollte vor allem auch die laufenden Folgekosten berücksichtigen. Schon allein dieser Faktor könnte ein wichtiges Kriterium bei der Entscheidung für oder gegen die Anschaffung sein. Vielleicht lassen sich einige Wünsche bei genauerer Betrachtung doch noch etwas modifizieren.

Tipp 4: Umgang mit Bittstellern

Sobald Familie, Freunde und Bekannte über den großen Geldgewinn Bescheid wissen, trennt sich die Spreu vom Weizen. Dann zeigt sich, wessen Zuneigung schon immer ehrlich gewesen ist und wer nun aus finanziellen Interesse den intensiven Kontakt sucht. Plötzlich scheinen alle Freunde und Bekannte schwerwiegende Probleme zu haben, für deren Lösung unbedingt finanzielle Unterstützung notwendig ist. Es stehen Menschen vor der Tür, die nur über 10 Ecken mit dem Gewinner verwandt sind (wenn überhaupt!), und benötigen dringende finanzielle Hilfe. Wie reagiert der Gewinner am besten?
Keine einfache Situation, schließlich möchte man mit seinem Gewinn auch ein wenig Gutes tun. Diese gute Absicht kann sich jedoch schnell in ein Fass ohne Boden verwandeln. Wer einmal Ja gesagt hat, wird sich dieses noch oft vorhalten lassen und konsequent sein müssen. Hier ist Vorsicht und ein bisschen natürliche Skepsis geboten. Eine Liste mit den Namen der Personen, die unbedingt unterstützt werden sollen, kann sehr hilfreich sein. Bevor gehandelt wird, sollte klar sein, wie und in welchem Umfang geholfen wird.
Wer Geld verleiht, um im Bekanntenkreis auszuhelfen, sollte dies unbedingt vertraglich regeln. Nur so lassen sich spätere Ärgernisse bereits im Vorfeld ausräumen.

Tipp 5: Realisierung eigener Wünsche

Wenn sich nun um Freunde und Bekannte gekümmert wurde, ist es nun endlich soweit, die eigenen Wünsche zu erfüllen. Wichtig ist: Schritt für Schritt! Im Vordergrund sollte auf jeden Fall die finanzielle Absicherung der eigenen Zukunft stehen. Einen bestimmten Betrag fest anzulegen, ist unbedingt zu empfehlen. Wer in eine Immobilie investieren möchte, sollte dies keinesfalls überstürzt tun, auch wenn die Erfüllung dieses Wunsches nun zum Greifen nah ist.
Anfangs können kleine Wünsche ohne großes Überlegen sofort erledigt werden. Jeder Gewinner sollte sich ein paar kleine Wünsche erfüllen, bevor es an größere Investitionen geht. In der Vergangenheit hat sich bereits mehrfach gezeigt, dass Gewinner ihr Vermögen innerhalb kürzester Zeit verloren haben, weil sie übereilt und unvernünftig gehandelt haben. Damit dies nicht passiert, sollte sich jeder genug Zeit nehmen, um seine finanzielle Zukunft genau zu planen. Es heißt schließlich nicht umsonst: In der Ruhe liegt die Kraft.


Warning: getimagesize(): https:// wrapper is disabled in the server configuration by allow_url_fopen=0 in /var/www/html/wp-content/themes/divi-master/single-servicethemen.php on line 219

Warning: getimagesize(https://www.radiogong.com/wp-content/uploads/2019/12/woman-1169324_1280.jpg): failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /var/www/html/wp-content/themes/divi-master/single-servicethemen.php on line 219
Top-Geschäfte mit den höchsten Rabatten
pixabay.com
Anzeige, 02.12.2019 - 14.28 Uhr

Top-Geschäfte mit den höchsten Rabatten

Jedes Jahr warten alle Einkaufssüchtigen auf den vierten Freitag im November, weil man an diesem ...


Warning: getimagesize(): https:// wrapper is disabled in the server configuration by allow_url_fopen=0 in /var/www/html/wp-content/themes/divi-master/single-servicethemen.php on line 219

Warning: getimagesize(https://www.radiogong.com/wp-content/uploads/2019/11/cbd-4474903_960_720.jpg): failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /var/www/html/wp-content/themes/divi-master/single-servicethemen.php on line 219
Die Wirkung von CBD-Öl gegen Schmerzen
pixabay.com
Anzeige, 21.11.2019 - 10.59 Uhr

Die Wirkung von CBD-Öl gegen Schmerzen

Wer sich mit den möglichen positiven Auswirkungen von CBD-Öl befasst, stößt auch immer wieder auf ...


Warning: getimagesize(): https:// wrapper is disabled in the server configuration by allow_url_fopen=0 in /var/www/html/wp-content/themes/divi-master/single-servicethemen.php on line 219

Warning: getimagesize(https://www.radiogong.com/wp-content/uploads/2019/10/addiction-2856330_960_720.jpg): failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /var/www/html/wp-content/themes/divi-master/single-servicethemen.php on line 219
Das Firmenevent mit einem Arcade Automaten zu einem Erfolg machen
pixabay.com
Anzeige, 18.10.2019 - 13.59 Uhr

Das Firmenevent mit einem Arcade Automaten zu einem Erfolg machen

Um eine erfolgreiche Firmenfeier ausrichten zu können, muss diese im Voraus sorgfältig geplant werden. Gästelisten, ...

WEBRADIO STARTEN