​Giebelstadt: Einbruch in Zaunfachhandel – Polizei sucht Zeugen

 — © Foto: unsplash.com
Foto: unsplash.com

​Er hatte wohl nicht mehr alle Latten am Zaun. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hat ein bislang unbekannter Einbrecher in Ochsenfurt zugeschlagen. Sein Ziel: ein Zaunfachhandel.  

​Wie die Polizei jetzt mitteilt, verschaffte sich der Unbekannte zwischen Dienstag, 17:30 Uhr und Mittwoch, 06:45 Uhr Zutritt zu der Firma in der Kilian-Keller-Straße – dabei kletterte er vermutlich über einen Zaun.  

​Anschließend öffnete der Einbrecher mehrere Türen und durchwühlte die Räume. Seine Beute: eine dreistellige Summe Bargeld. Anschließend konnte er unerkannt flüchten.  

​Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 3.000 Euro.  

​Die Polizei ermittelt und bittet unter der Tel: 09331/8741-0 um Zeugenhinweise.  

Das könnte Dich auch interessieren

topnewsUnterfranken: Etliche Websites vorübergehend offlineZahlreiche Websites in der Region waren am Mittwochnachmittag für mehrere Stunden nicht erreichbar. Das war allerdings kein regionales Problem – betroffen waren websites weltweit. Nachdem eine kritische Sicherheitslücke in der Programmiersprache PHP entdeckt worden war, wurden zahlreiche Homepages vorsorglich vom Netz genommen. Davon betroffen war auch die Homepage von Radio Gong. Aber auch die Städte Foto: Koch und BergfeldFußball: Kein Unterfrankenderby im Toto Pokal HalbfinaleIm Finale des bayerischen Toto-Pokals ist ein unterfränkisches Duell möglich: Sowohl der 1. FC Schweinfurt 05 als auch der TSV Aubstadt stehen im Halbfinale, treffen dort allerdings nicht aufeinander sondern auf Drittligisten. Die Auslosung fand am Mittwoch in München statt. Die Schnüdel empfangen den FC Ingolstadt 04 – Aubstadt bekommt es zuhause mit Jahn Regensburg topnewsFoto: PixabayB 27 / Veitshöchheim: Neue Mammutbaustelle angekündigtPendler auf der B 27 müssen sich im kommenden Jahr bei Veitshöchheim auf eine neue Mammutbaustelle einstellen. Zwischen den beiden Ortseinfahrten werden drei Brücken abgerissen und neu gebaut, zwei weitere Brücken und zwei Stützmauern werden saniert. Der genaue Baubeginn sowie die die Dauer werden aktuell noch mit Polizei, Verkehrsbehörden und betroffenen Kommunen abgestimmt. Der Umfang Foto: Hörerin SusanneWürzburg: Wenzelstraße nach Wasserrohrbruch für zwei Wochen gesperrtDer Wasserrohrbruch vom Dienstag hat Folgen für den Verkehr in Würzburg-Heidingsfeld. Weil die Fahrbahn in der Wenzelstraße auf einer Länge von rund 40 Metern unterspült wurde, sind umfangreiche Reparaturarbeiten erforderlich. Die Straße wird deshalb voraussichtlich für zwei Wochen nicht befahrbar sein.  Wie die Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH (WVV) mitteilte, konnte die Wasserversorgung für die Anwohner
expand_less