Kitzingen: Überfall auf Tankstelle - Räuber auf der Flucht

 — © Foto: Pixabay.com
Foto: Pixabay.com

In Kitzingen ist am Mittwochabend eine Tankstelle überfallen worden. Der Täter ist noch auf der Flucht.

Gegen 20:15 Uhr hatte ein Unbekannter die Tankstelle am Dreistock, im Stadtteil Etwashausen betreten. Er bedrohte die Kassiererin, vermutlich mit einer Pistole. Der Täter ließ sich mehrere tausend Euro Bargeld aushändigen und flüchtete. Die Kassiererin blieb unverletzt.

Trotz Großfandung konnte der Räuber noch nicht gefasst werden. Er ist etwa 35 bis 40 Jahre alt, etwa 1,85 groß, trug eine schwarze Sonnenbrille, schwarze Oberbekleidung und sprach deutsch mit Akzent. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0931/457-1732.

Das könnte Dich auch interessieren

Foto: Pixabay.com /Thomas G.Kitzingen: Stadtrat prüft Kauf der ehemaligen US-GrundschuleWeder Kinder noch Lehrer wollen ihre Schulzeit in einem kalten Container verbringen. Auch die Stadt Kitzingen möchte die derzeitige Containerlösung mit Klassenräumen vor den Grundschulen so schnell wie möglich beenden.   Der Stadtrat diskutierte am Donnerstag über den Kauf der ehemaligen amerikanischen Grundschule auf den Marshall Heights und gab ein Gutachten in Auftrag. Bis Januar soll parallel Foto: FeuerwehrKitzingen: Stadtrat beschließt Frühwarnsystem gegen Hochwasser und StarkregenDie Stadt Kitzingen will mit einem Frühwarnsystem künftig besser gegen Hochwasser und Starkregen geschützt sein. Zwei Jahre nach dem schweren Unwetter mit Überschwemmungen hat der Stadtrat am Donnerstag beschlossen, Sensoren an verschiedenen Stellen im Stadtgebiet zu installieren.  Diese sollen künftig Pegelstände und Niederschlagsmengen messen. Bei drohender Gefahr sollen Bürgerinnen und Bürger, Rettungskräfte sowie die Stadtverwaltung Fotos: Patty VarasanoGaukönigshofen: Moderne Drei-Linden-Schule offiziell eröffnetViel Licht und freundliche Orangetöne prägen die neue Drei-Linden-Schule in Gaukönigshofen. Die moderne Förderschule wird bereits seit Schuljahresbeginn im September von 80 Schülerinnen und Schülern besucht. Nun wurde sie offiziell eröffnet und der Öffentlichkeit vorgestellt.  Besonders der großzügige Pausenhof mit seinen Spiel- und Klettergeräten kommt bei den Kindern gut an. Darüber hinaus bietet der Neubau Bild: Florian BodeWürzburg: Kickers müssen gegen Mannheim Kampfgeist beweisenNur der vorletzte Platz nach neun Spieltagen: Die Würzburger Kickers blicken ernüchtert auf die Tabelle der 3. Liga.  Am Samstag ab 16:30 Uhr wartet die nächste schwierige Aufgabe. Mit Waldhof Mannheim ist ein ambitioniertes Team am Dallenberg zu Gast.   Am vergangenen Dienstag hatten die Würzburger beim Tabellenletzten TSV Havelse einen Befreiungsschlag verpasst. Trotz Unterzahl und
expand_less