Lohr / Würzburg: Sohn gesteht Tötung der eigenen Mutter

 — © Foto: Funkhaus Würzburg
Foto: Funkhaus Würzburg

Seit Montag sitzt ein 28-jähriger Mann wegen Totschlags auf der Anklagebank des Würzburger Landgerichts. Er steht unter Verdacht, seine Mutter getötet zu haben. Das Gericht will klären warum.

Direkt zu Prozessbeginn hat der Angeklagte eingeräumt, seine Mutter tödlich verletzt zu haben. Zuvor hatten sie die beiden wohl um Alkohol gestritten, so sein Verteidiger.

Die Staatsanwaltschaft wirft dem 28-Jährigen vor, im Dezember seine 60-jährige Mutter in ihrer Wohnung in Lohr getötet zu haben. Zuvor waren wohl beide handgreiflich und betrunken.

Nach der Tat soll der Angeklagte den Rettungsdienst gerufen haben, weil er seine Mutter tot gefunden haben will.

Weil die Situation vor Ort viele Fragen aufwarf, alarmierten die Rettungskräfte die Polizei. Bei der Obduktion wurde klar: Die 60-Jährige starb wohl aufgrund äußerer Gewalteinwirkung.

Der 28-jährige Sohn wurde festgenommen und sitzt seitdem in U-Haft.

Das könnte Dich auch interessieren

topnewsUnterfranken: Etliche Websites vorübergehend offlineZahlreiche Websites in der Region waren am Mittwochnachmittag für mehrere Stunden nicht erreichbar. Das war allerdings kein regionales Problem – betroffen waren websites weltweit. Nachdem eine kritische Sicherheitslücke in der Programmiersprache PHP entdeckt worden war, wurden zahlreiche Homepages vorsorglich vom Netz genommen. Davon betroffen war auch die Homepage von Radio Gong. Aber auch die Städte Foto: Pixabay.comHofheim: Umspannwerk wird für 7,1 Millionen Euro ausgebautIm Landkreis Haßberge soll künftig deutlich mehr Strom aus erneuerbaren Energien ins Netz eingespeist werden können. Dafür baut die Bayernwerk Netz GmbH das Umspannwerk in Hofheim aus. Die Leistung soll dadurch um mehr als 60 Prozent steigen. Dafür soll ein dritter Transformator eingebaut werden. Er nimmt Strom aus dem Hochspannungsnetz auf und macht ihn für Foto: Koch und BergfeldFußball: Kein Unterfrankenderby im Toto Pokal HalbfinaleIm Finale des bayerischen Toto-Pokals ist ein unterfränkisches Duell möglich: Sowohl der 1. FC Schweinfurt 05 als auch der TSV Aubstadt stehen im Halbfinale, treffen dort allerdings nicht aufeinander sondern auf Drittligisten. Die Auslosung fand am Mittwoch in München statt. Die Schnüdel empfangen den FC Ingolstadt 04 – Aubstadt bekommt es zuhause mit Jahn Regensburg topnewsFoto: PixabayB 27 / Veitshöchheim: Neue Mammutbaustelle angekündigtPendler auf der B 27 müssen sich im kommenden Jahr bei Veitshöchheim auf eine neue Mammutbaustelle einstellen. Zwischen den beiden Ortseinfahrten werden drei Brücken abgerissen und neu gebaut, zwei weitere Brücken und zwei Stützmauern werden saniert. Der genaue Baubeginn sowie die die Dauer werden aktuell noch mit Polizei, Verkehrsbehörden und betroffenen Kommunen abgestimmt. Der Umfang
expand_less