Mellrichstadt: 30 Tausend Euro Förderung für Streutal Festival

 — © Foto. pixabay.com
Foto. pixabay.com

Die Stadt Mellrichstadt erhält vom Freistaat Bayern 30.000 Euro für das Streutal-Festival. Die Förderung stammt aus der Kulturförderung des Doppelhaushalts 2026/2027.

Das von der Stadt Mellrichstadt organisierte Streutal Festival fand erstmals 2023 statt. Das Open-Air-Konzert zog mehr als 10.000 Besucher an.

Die Festival Location liegt zentral erreichbar im Dreiländereck Bayern, Hessen und Thüringen. 2025 waren Stahlzeit, Silbermond und Beatrice Egli zu Gast. Für dieses Jahr sind noch keine Details bekannt. 

Das könnte Dich auch interessieren

Foto: Theresia Burkert, Bayernwerk Netz GmbHUnterfranken: 170 Millionen für das StromnetzDer Netzbetreiber Bayernwerk stellt das Stromnetz in Unterfranken für die Zukunft auf. Man sei jetzt in der zweiten Hälfte des Netzausbaus angelangt, hieß es bei einem Pressetermin. In diesem Jahr investiert Bayernwerk 170 Millionen Euro in den Ausbau und die Modernisierung des Stromnetzes in der Region. Das Netz soll fit für die Zukunft gemacht werden, Foto: pixabay.comZeil am Main: Einbruch in VereinsheimEin Unbekannter ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in ein Vereinsheim in Zeil eingebrochen. Der Täter schlug eine Scheibe des Sportheims ein, um hineinzukommen. Er erbeutete die Vereinskasse und brach einen Kaffeeautomaten auf, um das Münzgeld zu stehlen. Die Beute liegt bei rund 300 Euro, der Sachschaden bei etwa 3.000. Die Polizei sucht Foto: PolizeiKnetzgau: Ladendiebe flüchten mit Auto - Mitarbeiter verletztBei einem Ladendiebstahl in Knetzgau wurde am Donnerstagnachmittag ein 28-jähriger Mann angefahren. Zwei Männer hatten gegen 16.30 Uhr Waren in Rucksäcke gepackt und den Supermarkt, ohne zu zahlen, verlassen. Der 28-Jährige folgte ihnen auf den Parkplatz und versuchte sie aufzuhalten. Die Diebe flüchteten und streiften den Mann dabei mit ihrem Auto am Arm. Er wurde Foto: Pixabay.comGrafenrheinfeld: Verstärkte Stromleitung offiziell in BetriebDie Netzbetreiber TransnetBW und TenneT Germany haben die verstärkte Höchstspannungsleitung zwischen Grafenrheinfeld bei Schweinfurt und Großgartach bei Heilbronn offiziell in Betrieb genommen. Die rund 150 Kilometer lange Verbindung soll künftig bis zu doppelt so viel Strom nach Baden-Württemberg transportieren können. Das Projekt wurde über rund drei Jahre umgesetzt. Dabei wurden bestehende Masten und Trassen soweit
expand_less